S4 – Unternehmensverpackung

Die Zeiten ändern sich.
Jetzt Ihre Unternehmensverpackung wirkungsvoll anpassen!
Infos zum Thema CI (corporate image) und CD (corporate design).

Über das richtige Verpacken könnte man vermutlich ein dickes Buch schreiben!
– Frauen schminken sich für uns Männer. Danke dafür! Teils tolle Verpackung!
– Mon Cherie wäre nur die Hälfte wert, wenn die Verpackung fehlen würde.
– Unverpackte Weihnachtsgeschenke sind ein no go !
– Den Reichstag verpacken, da muss man erstmal drauf kommen.
…(die Idee stammt nicht von uns!)
– Markenfirmen hätten es ohne Verpackung unendlich schwerer!

Es gäbe noch tausende Beispiele warum Verpackung vermutlich eine
der wichtigsten, leider teils unbeachterweise, erfolgreichsten
Erfindungen der letzten 100 Jahre war!

Nicht auszumalen, wie unsere Gesellschaft drauf wäre,
wenn es keine Verpackung gäbe!
Wir leben in der Tat in einer Verpackungsgesellschaft,
auch wenn wir damit unserer Umwelt ruinieren.
Doch noch ist es nicht ganz soweit!

Übrigens Unternehmensverpackung ist völlig klimaneutral,belastet nicht die Umwelt und schont die Augen!
(Nichts tut mehr weh als ein schlechtes Firmenlogo,
aus der Sicht eines Unternehmens betrachtet)!

Zeit genug, da mitzumachen und auch über die Verpackung
Ihres Unternehmens nachzudenken.
Denn auch Ihre Firma sollte gut aussehen!
Ihre Firma hat auch eine Botschaft zu transportieren!
Ihre  Zielgruppe möchte sich auch mit Ihrer Unternehmensverpackung
identifizieren können.

An Ideen und Inspiration fehlt es nicht,
jetzt muss das neue Design nur noch geformt werden!

Jedes Unternehmen hat sein typisches Erscheinungsbild,
das sich durch Jahre oder gar Jahrzehnte gebildet, geprägt und zu einem
meist unverwechselbaren Gesamtes geformt hat.
– Besitzen Sie ein altes, ünberholtes Logo?, dann denken Sie über ein refit nach!
– Ist Ihr Logo altbacken oder unattraktiv? Weg damit! Was neues muss her!
Nichts überzeugt von mehr Inkompetenz als ein schlechtes Logo!

Ein gestaltetes Logo können Sie wie ein Bildnis betrachten, das, auch wenn
es in die Jahre gekommen ist, nicht von einem Tag auf den nächsten
auf ein gänzlich neues verändern werden sollte. Besser sei ein refit anzustreben!!
Bei einem völlig neuem Logo wäre das bisher so mühsam erarbeitete Bildnis
Ihres Unternehmen ein völlig neues und anderes.  Ist das gewünscht?

Das Bildnis Ihres Unternehmens nennen wir CI (Corporate Image),
da Ihr Unternehmen als Gesamtes diverse Facetten hat,
die weit über den reinen optischen Eindruck hinaus gehen.

Sie können behutsam mittel- und langfristige Korrekturen vornehmen,
welche dem Bildnis und dem Image Ihres Unternehmens nicht schaden,
sondern nützlich sind.
Dies nennen wir Imagewerbung und dies prägt das CI.
Diese Prozedur ist langfristig ausgerichtet,
besteht aus diversen Marketing-CI-Maßnahmen die im Konzept
vorab als Script erarbeitet zusammengetragen werden.
Den Zeitplan zur Umsetzung würden wir von 12 bis 36 Monaten beziffern.

Das Thema CD (Corporate Design), also die Veränderung der äußeren Verpackung
des Unternehmens, ist der optische Teilbereich des CI, und ist
eine wirkungsvolle Maßnahme, wenn das Unternehmensbild
optisch neu ausgerichtet (neu verpackt) werden soll.
Zeitbedarf ca. 1 bis 3 Monate, je nach Umfang.

Investieren Sie in eine neue Unternehmensverpackung, haben Sie auch die
Möglichkeit das Image Ihres Unternehmens neu aufzupolieren!

Dann schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wie das geht?

Das zeigen wir Ihnen!